Über mich - Julia Mann-Müller

 

Mit dem Abitur in der Tasche…

entschied ich mich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu machen. In nur 2 Jahren habe ich in einer Steuerkanzlei in Ulm im Jahr 2006 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Es folgte…

im Februar 2007 ein Fernstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuern, Bilanzmanagement und Controlling bei der AKAD Hochschule in Stuttgart.

Während meines Studiums konnte ich wertvolle Berufserfahrung als Steuerfachangestellte in einer Steuerkanzlei in Illertissen sammeln.

 

Mit dem erworbenen Diplom…

arbeitete ich sechs Jahre in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuer- und Prüfungsassistentin in Memmingen. Auch hier konnte ich mir weiterführende Kenntnisse in den Bereichen Steuern und Wirtschaftsprüfung aneignen.

 

Die Freude am Thema Steuern…

hat mich dazu bewogen mit meinem Mann zusammen ab September 2012 in Neu-Ulm den Vorbereitungslehrgang bei der Steuerberaterkammer Stuttgart zu besuchen.

 

Unser erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens…

erfolgte im 1. Quartal 2014.

 

…Gründung unserer eigenen Steuerkanzlei…

Mit dem Steuerberaterexamen in der Tasche verwirklichten wir uns unseren Traum und gründeten im Februar 2014 die Steuerkanzlei Müller.

Über mich - Gerhard Müller

Wie alles begann…

Aufgewachsen in einem kleinen Handwerksbetrieb (ehemalige Bäckerei Müller) lernte ich schon früh die Herausforderungen und Probleme kennen, die auf einen kleinen Handwerksbetrieb zukommen.

Aus Verbundenheit zum Handwerk entschloss ich mich, den Weg einer klassischen Ausbildung zu gehen und absolvierte in nur zwei Jahren die Ausbildung zum Bäcker. Nach entsprechender Berufserfahrung legte ich noch die Meisterprüfung ab, bevor ich mich meiner zweiten Leidenschaft – dem Rechnungswesen – widmete.

 

… der Einstieg in den Bereich Rechnungswesen…

Es folgte die Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit den Fachrichtungen Rechnungswesen,
Steuern und Finanzierung an der Fachschule für Betriebswirtschaft in Heidenheim.

Anschließend führte mein Weg an die Fachhochschule in Pforzheim. Hier studierte ich
Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Controlling und Wirtschaftsinformatik, da ich
erkannt habe, dass im Bereich Rechnungswesen die IT verstärkt Einzug erhält und die zunehmende
Datenmenge nur mit intelligentem Einsatz von IT-Systemen und Programmen analysiert werden kann.

Mit dem Abschluss als Dipl.-Betriebswirt (FH) in der „Tasche“, startete ich meine „zweite“ berufliche Laufbahn im Controlling eines Industrieunternehmens.

Im Laufe der Zeit wurde mir dann weitere Verantwortung übertragen, so dass ich auch in den Bereichen Rechnungswesen, Personal, IT und Steuern reichliche und wertvolle Berufserfahrung als kaufmännischer Leiter sammeln konnte.

 

…führte mich schließlich zum Steuerberaterexamen.

Die Freude am Thema Steuern hat mich bewogen – zusammen mit meiner Frau – mich auf die Steuerberaterprüfung vorzubereiten. Unser erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens erfolgte dann im 1. Quartal 2014.